Traum-Saisonstart

Austria erstmals seit 2013 wieder auf Platz eins

Sport
03.08.2015 07:51
In Favoriten blühen wieder die Veilchen! 3:1 gegen Altach, erstmals seit dem Ende der Saison 2012/13 steht die Austria – ex aequo mit Rapid – auf erstem Platz. "Zwei Siege zu Beginn tun immer gut", ist Trainer Thorsten Fink erleichtert. Alle Tore und Highlights vom 3:1-Sieg sehen Sie im Video oben.

Etwas mehr als 8.000 Zuschauer, darunter Teamchef Marcel Koller, bei der Heimpremiere von Trainer Thorsten Fink und der "neuen Austria" – sie sahen den zweiten violetten Sieg in dieser Meisterschaft und die Fortsetzung von Austrias Heimserie gegen Altach: Die Vorarlberger "Euro-Fighter" konnten auch im neunten Anlauf bei der Austria nicht voll anschreiben, kassierten bei drei Unentschieden die sechste Niederlage.

Perfekter Saisonstart
Und verhalfen damit der Austria zu einem perfekten Saisonstart: wwei Spiele, zwei Siege, 5:1-Tore, Platz eins ex aequo mit Rapid! Erstmals seit der letzten Runde der Saison 2012/13 steht Violett wieder ganz oben (wenn auch "geteilt"), da hörte man Jubelgesänge der Fans in der Generali-Arena: "Die Austria Wien ist wieder da!"

Fink zufrieden
Die Veilchen blühen wieder in Favoriten, dank einer Mannschaft, die versucht, Fußball zu spielen (auch wenn noch Leerläufe dabei sind), die Geduld zeigt, die vor allem eines zeigt: Willen! Tugenden, die man länger nicht gesehen hat, die viele von erfolgreichen Zeiten träumen lassen. Fink zur Aufbruchsstimmung am Verteilerkreis: "Es ist schön, die Fans so positiv zu sehen, wir nehmen das gerne mit!" Der "alte Hase" hebt aber gleich warnend den Zeigefinger: "Abwarten, wie es aussieht, wenn wir verlieren."

Nächste Woche geht es nach Grödig, dann folgt das große Derby – mit Violett und Grün-Weiß auf den Spitzenrängen? Das hat es schon lange nicht mehr gegeben!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele