Ganz spontan

Last-Minute: Mit einem Schnäppchen ab in den Süden

Tirol
02.08.2015 17:53
Ganz spontan – und vor allem günstig – in den Urlaub: Darauf stehen auch viele Tiroler. Last-Minute-Reisen sind immer noch eine beliebte Option. Zumindest in den darauf spezialisierten Reisebüros können Sonnenhungrige Schnäppchen ergattern.

"Ab in den Süden, der Sonne hinterher!" Dieses Motto eines bekannten Partysongs nehmen sich jeden Sommer auch viele kurzentschlossene Tiroler zu Herzen. Hauptsache warme Temperaturen, ein günstiges Angebot und nichts wie weg. "Wer flexibel ist, findet bei uns immer etwas", meint Peter Hörömpö vom auf Last-Minute-Angebote spezialisierte Reisebüro "L’TUR" in der Innsbrucker Museumsstraße. Eine seiner letzten Buchungen lag 40 Prozent unter dem Katalogpreis. Besonders beliebt bei den Schnäppchenjäger sind laut dem Experten heuer Italien und Spanien. "Wohl, weil diese Länder einige Urlauber sicherer empfinden als etwa Ägypten." Aber auch gerne gebucht wird das krisengebeutelte Griechenland. "Wer morgen fliegen will, kann ab 500 Euro eine Woche lang auf Kos einen netten Urlaub verbringen."

Andere Anbieter setzen auf Frühbucherbonus

Ruhigere Arbeitstage verbringen derzeit Sarah Dilp und Surya Charles im Reisebüro "TUI" in der Landeshauptstadt. "Gute Last-Minute-Angebote sind jetzt nur noch schwer zu finden", erklären die beiden sympathischen Reisefachfrauen. Und billig ist laut ihnen auch relativ. "In vielen Hotels sind etwa die beliebten Zwei-Bett-Zimmer schon ausgebucht. Wer erst jetzt bucht, muss dann eben die Suite nehmen", schwört Sarah eher auf den Frühbucherbonus am Anfang des Jahres.

Das Internet macht den Reisebüros laut deren Angaben übrigens weniger zu schaffen. "Viele informieren sich im Web, aber wollen für ihre Reise einen Ansprechpartner und buchen deshalb bei uns", sagt Hörömpö.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele