Mopedlenker erwischt

Mit 90 km/h durch Wohngebiet gerast

Steiermark
02.08.2015 17:12
Mit seinem Moped wird ein 15-jähriger Oststeirer künftig nicht zu seiner Lehrlingsstelle fahren können - das Kennzeichen und sein Führerschein wurden ihm nämlich abgenommen, nachdem er mit 90 km/h durch ein Wohngebiet in Rohrbach an der Lafnitz vor der Polizei davongebraust war und Fußgänger gefährdet hatte.

Bereits vor einer Woche wurde der 15-Jährige von der Polizei aufgehalten, weil er sein Moped der Marke Derbi frisiert hatte. Da drückten die Beamten noch ein Auge zu. Diese Gutherzigkeit hat er sich aber mit einem Schlag am Samstag verspielt: Da verbrachte der 15-Jährige seine Freizeit mit Freunden bei einem Lokal am Bahnhof. Wie er angab, hat er aber aus Panik vor der Polizei plötzlich das Gas aufgedreht, als er den Streifenwagen kommen gesehen hat - so hat er die Beamten aber erst auf sich aufmerksam gemacht. Der angehende Lehrling brauste bei der Schule vorbei und mit 90 km/h in eine Wohnsiedlung, wo gerade einmal 30 km/h erlaubt sind. Fußgänger retteten sich zur Seite, weil sie das Folgetonhorn und den Lautsprecher des Polizeiwagens gehört hatten. Erst nach mehreren Versuchen konnte der junge Raser angehalten werden.

"Führerschein und Kennzeichen wurden ihm abgenommen. Er erhält Verwaltungsanzeigen und ein Gefährdungsdelikt", berichtet Bezirksinspektor Reinhard Mayer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele