Flug MH370?

Offiziell: Trümmerteil stammt von einer Boeing 777

Ausland
02.08.2015 11:30
Das in der vergangenen Woche auf der Insel La Reunion entdeckte Flugzeugtrümmerteil ist nun offiziell als Teil einer Boeing 777 identifiziert worden. Das teilte das malaysische Verkehrsministerium am Sonntag mit. Dies war bereits vermutet worden, die offizielle Bestätigung dazu stand aber bisher noch aus.

"Wir wissen, dass die Klappe offiziell als Teil einer Boeing 777-Maschine identifiziert worden ist", sagte der malaysische Transportminister Liow Tiong Lai am Sonntag. "Das ist durch die französischen Behörden gemeinsam mit dem Flugzeughersteller Boeing, der Nationalen US-Flugsicherheitsbehörde und dem malaysischen Expertenteam verifiziert worden." Bereits in den vergangenen Tagen war dieses nunmehrige Faktum als weitestgehend sicher angenommen worden. Dafür hatte auch ein auf dem Teil entdeckter Ziffernblock gesprochen.

Stammt Trümmerteil von Flug MH370?
Das auf La Reunion angeschwemmte Wrackteil wurde zur Untersuchung nach Frankreich gebracht, wo es Experten ab Mittwoch genau unter die Lupe nehmen. Die Analyse soll klären, ob das Teil von der Malaysia-Airlines-Maschine mit der Flugnummer MH370 stammt, die am 8. März 2014 vom Radar verschwand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele