Geduld wurde belohnt

Auf Autobahn entlaufen: “Flecki” ist wieder zurück

Tierecke
02.08.2015 14:25
Die Geduld eines deutschen Liebespaares hat sich ausgezahlt. Beinahe zwei Wochen lang campierten Sven Hossalla und Lisa Metzler auf einem Parkplatz der Autobahn A8 im Bundesland Baden-Württemberg und warteten auf ihren Hund Flecki. Der Mischlingsrüde war während einer kurzen Rast von einem lauten Knall so verschreckt worden, dass er in einen nahe gelegenen Wald geflohen war. Nun konnte der besonders scheue Hund eingefangen werden.

Wie "Spiegel Online" am Samstag berichtete, sei Flecki in einem Garten in der Nähe der Autobahn entdeckt worden. Die Gartenbesitzerin habe daraufhin die Tierrettung alarmiert. Den Angaben zufolge geht es dem Hund gut, er sei unverletzt.

Zahlreiche Menschen halfen bei der Suche
Zwar hatte sich Flecki in den vergangenen Tagen immer wieder seinen Besitzern genähert, lief aber stets wieder in den Wald zurück, als sich das Paar in Richtung des Hundes bewegte. Da das Thema von zahlreichen deutschen Medien aufgegriffen wurde, begaben sich immer mehr freiwillige Helfer auf die A8, um sich an der Suche nach Flecki zu beteiligen. Aber weder zusätzliche Helfer noch Fallen brachten zunächst den gewünschten Erfolg.

Daher suchten sich Hossalla und Metzler laut dem Bericht einen versteckteren Ort zum Campen. Schließlich wurde die Geduld der beiden doch noch belohnt und ihr Vierbeiner, den sie aus einer privaten Tötungsstation in Kroatien mitgebracht hatten, tauchte tatsächlich wieder auf und konnte eingefangen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele