Im EM-Achtelfinale

Schwaiger und Hansel scheitern an der Schweiz

Sport
31.07.2015 12:53
Aus und vorbei. Mit drei Siegen zogen Steffi Schwaiger und Babsi Hansel ins Achtelfinale der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt ein - nach einem 1:2 gegen die Schweizerinnen Gorianec & Hüberli ist das Klagenfurt-Abenteuer leider vorbei. Hansel: "Wir haben gegen Ende des Spieles zu viele Fehler gemacht - schade."

Drei 2:0-Erfolge in der Gruppenphase, auch im Achtelfinale 1:0 gegen die Schweizerinnen voran. Dann riss der Faden bei Steffi Schwaiger und Babsi Hansel, spielten Gorianec und Güberli bei strahlendem Sonnenschein groß auf. Schwaiger: "Sie haben anders als am Vortag im Spiel gegen Schützenhöfer & Plesiutschnig kaum Fehler gemacht, gut verteidigt." Dabei hatte Hansel vor allem im ersten Abschnitt mit ihrem starken Service tollen Druck erzeugt. Beeindruckend vor allem der tolle Lauf von 10:11 auf 21:14.

Doch dann war vor allem die Schweizer Abwehrspielerin Tanja Goricanec extrem stark, holte viele unmögliche Bälle aus dem Sand. Auch das Service von Hansel & Schwaiger ließ nach. Hansel: "Wir haben teilweise zu viel riskiert, wurden dann unsicher und haben keinen Druck mehr erzeugt." Das EM-Aus war natürlich ein Schock, doch die österreichischen Damen wissen: "Ein neunter Platz bei einer Europameisterschaft ist auf keinen Fall schlecht, wir haben drei Spiele auf einem sehr hohen Level gezeigt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele