Cobra im Einsatz

20-Jähriger geht mit Motorsäge auf Eltern los

Österreich
30.07.2015 09:29
Mit einer Motorsäge ist ein 20-jähriger Mann Mittwochnacht in Oberösterreich auf seine Eltern losgegangen. Das Ehepaar erlitt bei dem Vorfall Verletzungen, der Vater musste ins Spital eingeliefert werden. Der 20-Jährige ergriff nach der Tat die Flucht, konnte aber von Einsatzkräften der Cobra überwältigt werden.

Zur blutigen Attacke kam es gegen Mitternacht im Haus der Familie in Moosdorf im Bezirk Braunau. Der laut Polizei vermutlich psychisch kranke 20-Jährige griff zu einer Motorsäge und attackierte damit seine Eltern.

Nach der Tat ergriff der Sohn die Flucht und verschwand, das Ehepaar alarmierte die Einsatzkräfte. Da der 20-Jährige seitens der Exekutive als gefährlich und unberechenbar eingestuft wurde, rückten zur Verstärkung auch Beamte des Einsatzkommandos Cobra an. Mit Polizeistreifen, Diensthunden und einem Polizeihubschrauber mit Nachtsichtgerät wurde fieberhaft nach dem jungen Mann gefahndet.

Rund dreieinhalb Stunden nach dem Angriff konnte der Verdächtige gegen 3.30 Uhr schließlich ausfindig gemacht werden. Er hatte sich offenbar zurück ins Elternhaus geschlichen, dort wurde er von Cobra-Beamten festgenommen. Ein Streit um Drogen dürfte der Attacke vorausgegangen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele