Tatort Seiersberg:

Asylwerber hatten Auto voll mit gestohlenen Waren

Steiermark
29.07.2015 15:53
Einer aufmerksamen Detektivin war es zu verdanken, dass Mittwochnachmittag in Seiersberg bei Graz zwei Ladendiebe überführt werden konnten. Die Asylwerber – sie stammen aus der russischen Föderation – dürften schon seit längerem Lebensmittel und Kosmetika gestohlen haben. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Die Tat geschah in einem Supermarkt in der Triesterstraße. Die Detektivin beobachtete die beiden vorerst unbekannten Männer, wie sie in Taschen diverse Lebensmittel, unter anderem Wurst, aus dem Geschäft brachten. Den Verdächtigen gelang die Flucht, aber sie kamen nicht weit.

Die Angestellte hatte sich das Kennzeichen des Autos gemerkt. Das Fahrzeug wurde nur einige hundert Meter vom Tatort entfernt von einer Streife angehalten.

Schokolade, Wurst und Duschgels
Bei den Insassen, 30 und 40 Jahre alt, handelt es sich um Asylwerber aus der Russischen Föderation, die in der Nähe von Graz untergebracht sind. Im Kofferraum stellten Uniformierte 122 Waren (Lebensmitteln, Duschgels und Schokolade) im Gesamtwert von 1000 Euro sicher, die nun Straftaten zugeordnet werden müssen.

Beute an andere Asylwerber billig verkauft
Die Polizei geht davon aus, dass das Duo in mehreren Geschäften gestohlen hatte und das Diebsgut vermutlich zu Spezialpreisen an andere Asylwerber verkaufen wollte. Die Verdächtigen schweigen beharrlich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele