Gute Vorbereitung

“Sport-Asyl” für griechische Beacher in Klagenfurt

Beachvolleyball
29.07.2015 10:42
Die längste Vorbereitung auf die Beach-EM 2015 hatten die Griechen Kotsilianos & Zoupanis. Daheim gab’s keine Turniere, also nahmen sie eine Einladung von Xandi Huber an, der ihnen "Sport-Asyl" in Kärnten anbot. Die Freude über den ersten Auftritt am Wörthersee ist groß.

Keine geeigneten Trainingspartner, alle Turniere der nationalen Tour wegen Finanzproblemen abgesagt. Das griechische Beachvolleyball-Duo Georgios Kotsilianos und Nikos Zoupanis hatte es zuletzt wahrlich nicht leicht. Also lud der Klagenfurter Beach-Profi Xandi Huber die EM-Teilnehmer ein, zwei Wochen in Klagenfurt zu trainieren. "Wir haben sie im Spielerheim bei uns untergebracht. Ich kenne sie schon sehr lange, das war kein Problem", erzählt Xandi. Die Griechen waren extrem dankbar: "Die Trainingsmöglichkeiten in Klagenfurt sind einfach super. Hier ist alles an einem Ort – Unterkunft, Courts und das Fitnesscenter. Das gibt es bei uns nicht." Die Freude über den ersten Auftritt in Klagenfurt ist groß. Kotsilianos: "Wir haben so viel von Klagenfurt gehört, aber es ist sich für uns nie wirklich ausgegangen."

Die Vorbereitung war auf jeden Fall gut. Georgios und Nikos haben zwei Turniere der nationalen Tour in Graz und Zell am See gespielt und beide gewonnen. "Das Niveau hier auf der österreichischen Tour ist viel höher als in Griechenland. Es war nicht einfach, den Sieg zu holen" meint Zoupanis. Mit dem Klagenfurter Duo Xandi Huber und Robin Seidl haben sie oft trainiert: "Das hat uns schon geholfen, daheim können wir uns nie mit solchen starken Teams messen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele