Kopfgeldjagd

“Slow West”: Ungleiches Duo reitet gen Westen

Kino
29.07.2015 12:15
Im Wilden Westen gab es denkbar viele Wege, übers Ohr gehauen oder gar umgelegt zu werden. In seinem Regiedebüt "Slow West" (Kinostart: 31. Juli) erzählt der Schotte John Maclean, einstiges Mitglied der kultigen The Beta Band, mit Augenzwinkern und ungeschönt von den Gefahren, die in schöner Landschaft lauern. Und schickt mit Kodi Smit-McPhee und Michael Fassbender ein charmantes Duo auf die Reise.

Denkbar blauäugig und naiv macht sich der 16-jährige Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) im Jahr 1870 in den Wilden Westen auf, um das Mädchen Rose Ross (Caren Pistorius) zu finden, an das er sein Herz verschenkt hat. Zwar mit Kompass, Pferd und Revolver ausgestattet, scheint der Bub aus adeligem Hause nicht gerade vorbereitet, lauern doch allerorts Gefahren.

Als er bei der Jagd ehemaliger Soldaten auf einen Indianer zwischen die Fronten gerät, erscheint der Vagabund Silas (Michael Fassbender) als willkommener Retter - und bietet sich dem Buben gegen ein Entgelt als Beschützer auf dem Weg Richtung Westen an.

Was Jay nicht weiß: Auf seine Herzensdame und ihren Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt, hinter dem auch Kopfgeldjäger Silas her ist. Und der liebestolle Bub soll ihn schnurstracks an das begehrte Ziel führen. Den Hintergedanken haben auch andere - und schon bald haben die beiden ungleichen Männer eine von Payne (Ben Mendelsohn) angeführte Gruppe an Outlaws am Hals, denen Silas selbst einst angehört hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele