Servus TV

“Miteinand’ ins Land” mit Herbert Gschwendtner

Salzburg
28.07.2015 20:06
Seit fast drei Jahrzehnten hat unser Bergfex und Almen-Spezialist Herbert Gschwendtner jeden Samstag für unsere "Krone"-Leser Wandertipps parat. Jetzt gibt es auch im "Servus TV" wieder seine Wandersendung, bei der er die schönsten Gebiete Österreichs vorstellt. Start ist am Freitag in Kärnten.

Keine Alm, kein Berg und kein Wandergebiet, das unser Herbert Gschwendtner nicht schon erkundet hat. Jetzt profitieren auch die Zuseher auf "Servus TV" von unserem umtriebigen "Krone"-Kolumnisten, der ab Freitag auch wieder auf "Servus TV" unterwegs ist.

Bereits 2014 waren vier Pilotsendungen seiner Sendung "Miteinand’ durchs Land" ausgestrahlt worden. "Die Reaktionen waren so positiv, dass wir heuer zehn Folgen ausstrahlen können", freut sich Herbert Gschwendtner.

Start am Freitag nach "Servus Krone"
Los geht es mit dem "Verwunschenen Kärnten" am kommenden Freitag im Anschluss an "Servus Krone" um 18.45 Uhr. "Dabei bin ich am Kraiger Schlösserweg in Mittelkärnten unterwegs und vom Stift St. Georgen am Längssee über den Ottwinskogel zur Burg Hochosterwitz." Dort trifft Herbert nicht nur den Burgherrn Graf Khevenhüller, sondern auch Burgschmied Hans Schmiedberger, der für die Hauptmänner der päpstlichen Schweizergarde von Papst Benedikt Helme geschmiedet hat: "So einen musste ich natürlich unbedingt probieren", lacht unser Herbert Gschwendtner (siehe Foto oben). Jetzt rüsten Schmiedbergers Söhne die Garde von Papst Franziskus aus.

Weitere Folgen zeigen das "Wilde Wien" (7. August), vom 3. bis 7. August wird am Pongauer Erzweg gedreht, diese Folge kommt am 28. August ins TV. Weitere TV-Wanderungen führen zu den Mühlviertler Almen (14.8.), "Rund um den Königssee" (21.8.) sowie nach Tirol um den Zahmen und Wilden Kaiser (4.9.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele