Autos beschädigt

Betonteile flogen auf der “Süd” durch die Luft

Steiermark
28.07.2015 16:39
Weil er - nach eigenen Angaben - einem umherstreunenden Hund auswich, verriss Montagnachmittag auf der Südautobahn bei Ilz ein Fernfahrer seinen Lkw und krachte gegen die Lärmschutzwand. Betonteile flogen durch die Luft und beschädigten vier Autos, darunter den Porsche einer Unternehmerin aus Baden bei Wien.

Die 37-Jährige war mit ihrem Sohn (15) auf Urlaub in Italien gewesen und befand sich auf der Heimfahrt. "Es war eine gemütliche Reise – und dann ein Albtraum."

Ein 42-jähriger Tscheche, der mit seinem Lkw in Richtung Graz unterwegs war, wich gegen 16.30 Uhr angeblich einem Schäferhund aus, verriss das Schwerfahrzeug und prallte gegen die Lärmschutzwand. Trümmer flogen auf die Gegenfahrbahn; als erstes wurde ein dunkler Porsche Panamera getroffen. "Betonteile sind gegen die Windschutzscheibe und die Karosserie gekracht. Ich hab’ anhalten können. Wir sind vorsichtig ausgestiegen, haben unsere Warnwesten angezogen und auf die Polizei gewartet."

Streunender Hund blieb verschwunden
Es wurden noch drei weitere Autos schwer beschädigt. Betroffen waren eine vierköpfige polnische Familie, drei Deutsche sowie ein 24-jähriger Oststeirer. Eineinhalb Stunden lang war die Südautobahn in Richtung Wien nur über den Pannenstreifen befahrbar, wodurch es zu einem kilometerlangen Stau kam. Übrigens: Der Hund wurde bislang nicht gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele