Vandalenakt:

Bagger entwendet und alles niedergewalzt

Steiermark
27.07.2015 16:21
Ein illegal in Betrieb genommener Bagger und ein planierter Wald beschäftigen die Polizei in Eisenerz (Bezirk Leoben). Denn am Wochenende hat ein (noch) unbekannter "Spaßvogel" das Arbeitsgerät von einer Baustelle zweckentfremdet, ist in ein Waldstück gefahren und hat alles niedergewalzt, was sich ihm in den Weg stellte.

In Eisenerz-Münichtal entsteht dort, wo früher eine Siedlung war, gerade das "Erzberg Alpin Resort". Im Zuge der Errichtung von Hochwasserschutzmaßnahmen (die geplante Ferienanlage liegt in der roten Gefahrenzone) muss beim Erzbach aufgeschüttet werden; dafür ist auch eine Schubraupe im Einsatz. Und genau diesen 17-Tonner hat in der Nacht auf Sonntag ein besonderer Spaßvogel illegal in Betrieb genommen.

Er fuhr einen knappen Kilometer über die Bundesstraße Richtung Leopoldsteinersee, bog dann aber links auf einen Güterweg ein. Dort zerschnitt er mit einem Bolzenschneider das Vorhängeschloss eines Schrankens und fuhr in den Wald hinein. Den Bolzenschneider hatte der Lenker selbst mitgebracht.

Beweggründe völlig unklar
Das wirft jetzt Fragen auf. Denn warum wollte er unbedingt in den Wald fahren, der einer Siedlungsgenossenschaft gehört? Er muss gewusst haben, dass der Schranken versperrt ist. Und nicht jeder kann eine Schubraupe fahren.

Der Besitzer eines Fischteichs in der Nähe des Tatorts erstattete Sonntagabend die Anzeige. Der Schaden ist enorm. Außerdem ist ein Radfahrer auf der vom Bagger verschmutzten Straße verunfallt.

Die Polizei hofft auf Hinweise zur Tat oder dem Täter. Bitte unter 05133/6321 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele