Komplize geflüchtet

U4-Waggon besprüht – Sprayer in flagranti ertappt

Österreich
27.07.2015 12:44
Ein Graffitisprayer ist in der Nacht auf Montag im Wiener Bezirk Döbling beim Besprühen eines U-Bahn-Zugs in flagranti ertappt und festgenommen worden. Securitymitarbeiter konnten den 26-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, einem Komplizen gelang die Flucht. Die beiden hatten gegen 2.30 Uhr bei der U4-Endstation Heiligenstadt einen "Silberpfeil"-Waggon der Wiener Linien mehrfarbig mit den Buchstaben "ATS" bemalt.

Die Täter waren laut Polizei mit einem ebenfalls mit Graffiti besprühten Kastenwagen mit deutschen Kennzeichen zum Schienengelände bei der Gunoldstraße gefahren. Dort gelangten sie durch ein Loch im Zaun zu den U-Bahn-Zügen und begannen mit dem Besprühen des Waggons.

"Kenne das Spiel, ich sage nichts"
Als die Sprayer von den Securitymitarbeitern bemerkt wurden, ergriffen sie die Flucht. Der 26-jährige Kölner konnte jedoch gefasst und der Polizei übergeben werden. Bei seiner Einvernahme schwieg der Verdächtige zu allen Vorwürfen. "Ich kenne das Spiel, ich sage nichts", war das Einzige, das der junge Mann laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger zu Protokoll gab.

Die Ermittler suchten auf der Fotokamera des Sprayers nach Hinweisen auf mögliche weitere Taten. Auch Sprühdosen und Handschuhe wurden bei dem Beschuldigten sichergestellt. Zum Komplizen des 26-jährigen Verdächtigen gibt es bislang keine Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele