Gerade noch gerettet

Welpen im Burgenland in Plastiksack “entsorgt”

Tierecke
27.07.2015 10:10
Entsorgt in einem Plastiksackerl, so sollten fünf neugeborene Hunde im Burgenland qualvoll sterben. Tierfreunde fanden die Welpen in letzter Sekunde und brachten sie in eine Tierpension nach Draßmarkt. Dort fand man eine Amme für die Babys: Ausgerechnet eine winzige Chihuahua-Dame nahm die Waisen an.

Mittlerweile hat Eleonore Schandl alle Hände voll zu tun mit den fünf aufgeweckten Rackern. Die Schäfermischlinge tollen ausgelassen auf dem Gelände der Tierpension herum und sind bereit, zu neuen Besitzern zu übersiedeln. Doch das Schicksal hatte es mit den jungen Hunden nicht immer gut gemeint, denn nur wenige Tage nach der Geburt wollte sie ihr herzloser Besitzer rasch loswerden.

Chihuahua-Hündin als Amme
Noch samt Nabelschnur stopfte er die Fellbündel in einen Sack und ließ diesen in einer Mülltonne auf einem Autobahnparkplatz zurück. Tierfreunde hörten das Wimmern und brachten die Welpen nach Draßmarkt. "Gott sei Dank fanden wir die Chihuahua-Hündin. Sie war gerade scheinträchtig und hatte auch Milch, um die Babys durchzufüttern", so Schandl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele