Attacke in OÖ

Köder ausgelegt: Schäferhund und Katze vergiftet

Tierecke
27.07.2015 09:50
Ein gemeiner und sehr gefährlicher Tierhasser ist im Paschinger Langholzfeld in Oberösterreich unterwegs! Er vergiftete bereits einen Hund und eine Katze. Der Schäfer überlebte die Attacke, die Samtpfote ist seitdem nicht mehr auffindbar. Ein Tierarzt bestätigte den Giftangriff, die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf den Täter.

Eine Tierfreundin fand ihre 13 Jahre alte Schäferhündin todkrank, ständig erbrechend. Der Besuch beim Tierarzt bestätigte: Der Hund ist vergiftet worden! Der Mediziner schaffte es, dem Tier das Leben zu retten. Dann der nächste Schock: Der achtjährige Kater der Frau war unauffindbar, obwohl er sonst immer nach kurzer Zeit zu seinem Frauerl zurückkehrt.

Polizei bestätigte Giftattacke
Auch die Polizei ist sich mittlerweile sicher: Beide Tiere wurden vergiftet, womöglich war das Gift in einem Köder von einem gemeinen Tierquäler versteckt worden. Die Köder sollen in einem Wiesenstück in der Pelikanstraße im Langholzfeld oder im Garten der Tierbesitzerin ausgelegt gewesen sein.

Tierschützer empfiehlt Vorsichtsmaßnahmen
"Wir finden es furchtbar, dass schon wieder Heimtiere in Österreich vergiftet wurden", erklärt Sascha Sautner, Sprecher der Pfotenhilfe. "Um zu verhindern, dass noch mehr Tiere zu Schaden kommen, bitten wir Tierhalter, aufmerksam zu sein und Hunden beim Gassigehen sicherheitshalber einen Maulkorb anzulegen", so Sautner. "Wenn Sie aus Pasching und Umgebung sind, dann lassen Sie zur Sicherheit den Stubentiger, solange dieser Vorfall unaufgeklärt ist, nicht aus dem Haus!"

Hinweise bitte an Tel.: 059 133 4141
Um mehr Tierleid zu verhindern, setzt der Verein eine Ergreiferprämie von 500 Euro auf den Tierquäler aus. "Wenn Sie zwischen 11. und 16. Juli in Pasching etwas Ungewöhnliches beobachtet haben, dann wenden Sie sich bitte an die Pfotenhilfe oder direkt an die Polizeiinspektion Pasching unter Tel.: 059 133 4141", so der Tierschützer abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele