3:1-Sieg

Mexiko gewinnt Gold Cup gegen Jamaika

Sport
27.07.2015 07:38
Mexiko hat das Finale des Gold Cups gegen Jamaika mit 3:1 (1:0) gewonnen. Für die überlegenen Mexikaner erzielten am Sonntagabend in Philadelphia Andres Guardado (31.), Jesus Manuel Corona (47.) und Oribe Peralta (61.) die Treffer. Für die Jamaikaner konnte Darren Mattocks (80.) im Finale der nord- und mittelamerikanischen Fußballmeisterschaft nur noch verkürzen.

Für Mexiko war es der bereits siebenten Gold-Cup-Titel. Dem Rekordsieger winkt damit auch die Teilnahme am Confederations Cup 2017 in Russland, der Generalprobe für die WM 2018. Dazu muss sich Mexiko gegen den Sieger von 2013, die USA, in einem Play-off-Duell durchsetzen, die den Gold Cup bereits fünf Mal gewannen.

Jamaika konnte nach dem sensationellen 2:1-Halbfinalsieg über die USA keine weitere Erfolgsgeschichte schreiben. Noch nie zuvor war es einem Team aus der Karibik gelungen, sich für das Gold-Cup-Finale zu qualifizieren. "Nur die Qualifikation für die Fußball-WM 1998 kann mit diesem Moment in der jamaikanischen Fußballgeschichte konkurrieren", umschrieb die Zeitung "Jamaica Observer" die Bedeutung für den 76. der FIFA-Weltrangliste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele