Bei Admiras 1:1

Volley aus der Drehung! Starkls Supertor im Video

Sport
26.07.2015 20:09
Taktisch gut eingestellt, Einsatz bis zur Schlussminute, Krämpfe bei fast allen Spielern – die Admira gab bereits in der ersten Bundesliga-Runde ein kräftiges Lebenszeichen von sich, holte gegen den Titelanwärter aus Graz auswärts einen Punkt. Durch den herrlichen Volley-Treffer von Dominik Starkl (siehe Video oben) traf die Admira im elften Spiel in Folge gegen Sturm.

Siebenmal in Folge verlor die Admira zuletzt den Bundesliga-Auftakt. Daher gab sich Trainer Ernst Baumeister vor dem Spiel bescheiden: "Sturm ist ein Titelanwärter. Wir können hier nur gewinnen."

Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass sein Team die Ausfälle von Kapitän Schößwendter, Vastic, Weber und Egho zunächst gut kompensieren konnte, sich nicht versteckte und hoch attackierte.

Admira kommt spät in die Gänge
Erst nach 30 Minuten die erste gelungene Aktion. Und die zeigten die Niederösterreicher: Markus Lackner auf Rene Schicker, dieser zog alleine aufs Sturm-Tor, sein Heber verfehlte aber das Ziel klar – fahrlässig. Dominik Starkl machte es mit dem Pausenpfiff besser, traf zur verdienten 1:0-Führung: Nach einer Schicker-Flanke nahm er sich den Ball perfekt mit, schloss volley aus sieben Metern zum 1:0 ab. Jener Starkl, der schon in der Vorbereitung durch Torgefahr auffiel, in Graz nach einem Kahnbeinbruch mit Spezialschiene auflief.

Nach der Pause zu passiv
Nach der Pause zog sich die Admira weiter zurück. Dies sollte sich prompt rächen: Nach dem Ausgleich durch Tadic (56.) musste auch noch Torschütze Starkl mit Gelb-Rot vom Platz. In Unterzahl rettete sich die Baumeister-Elf mit letzter Kraft über die sieben Minuten Nachspielzeit, feierte einen Punktgewinn, der für den vorausgesagten Abstiegskampf Mut macht. Zufrieden resümierte Trainer Baumeister: "Das Remis geht in Ordnung, wir haben bis auf eine Torchance nichts zugelassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele