Nasse Fahrbahn:

Unfallserie auf Kärntens Straßen

Kärnten
26.07.2015 17:21
Zum Teil heftige Regenfälle sorgten am Wochenende binnen weniger Stunden für eine Serie von Unfällen auf Kärntens Straßen. Dabei wurden allein am Samstag neun Menschen zum Teil schwer verletzt. Eine Urlauberin (73) aus Deutschland erlag nach einem Frontalzusammenstoß im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Die nasse Fahrbahn wurde am Wochenende gleich mehreren Autofahrern in Kärnten zum Verhängnis. Ein tragischer Unfall ereignete sich Samstagnachmittag in Keutschach auf der Straße zum Pyramidenkogel. Eine Veldenerin (29) war mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten und frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt, in dem sich drei Urlauber aus Deutschland befanden. Die Veldenerin sowie ein deutsches Ehepaar (beide 73) und ihr Enkel (13) erlitten dabei schwere Verletzungen. Die 73-jährige verstarb wenig später im Klinikum.

In Micheldorf kollidierte wenige Stunden später – kurz nach Mitternacht – ein alkoholisierter Autolenker (25) aus Althofen mit dem Fahrzeug einer 59-jährigen Lenkerin aus Kappel am Krappfeld. Beide Fahrer sowie der Beifahrer (28) des Alkolenkers wurden schwer verletzt. Glück im Unglück hatten vier Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren aus Spittal. Der Lenker, ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer, war mit dem Auto von der regennassen Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht: Alle vier kamen mit leichten Verletzungen davon.

Bei einem Auffahrunfall auf der Wörthersee-Straße bei der Sattnitzbrücke wurden am Sonntag sechs Kinder verletzt, die in zwei beteiligten Autos saßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele