Penkenbahn

Die mit Abstand engste Baustelle im gesamten Land

Tirol
26.07.2015 16:06
Seit dem 13. April wird – eingezäunt von Hotelanlagen und Privathäusern – in Mayrhofen sehr eifrig die neue Penkenbahn konstruiert. Manche Anrainer nehmen das zum Anlass, um das Eigenheim Schritt für Schritt zu sanieren.

Zahlreiche Kräne prägen derzeit das Bild der Gemeinde im hinteren Zillertal. Der Grund? "Seit wir mit den Umbauarbeiten begonnen haben, haben sich auch viele Mayrhofner – getreu dem Motto 'Wenn die Bergbahnen bauen, dann bau ich auch' – dazu entschlossen, zur selben Zeit Adaptationen an ihren Hotels oder Häusern durchzuführen", erklärt Josef Reiter, Vorstandsmitglied der Mayrhofner Bergbahnen.

Neue Suiten im Huber's Boutiquehotel

So zum Beispiel Hotelier Robert Huber (Huber’s Boutiquehotel). "In den vergangenen Monaten haben wir Schritt für Schritt unsere gesamten Standardzimmer in Suiten umgewandelt. Um die Umgebung nicht noch für weitere Jahre zu belasten, wollten wir das unbedingt während der Bauzeit der neuen Penkenbahn erledigen."

Neue Hütte in der Nähe der Bergstation

Auch Andreas Wechselberger teilt diese Meinung. "Wir sind gerade dabei, in der Nähe der Bergstation die Larchwaldhütte zu bauen. Geplant ist das bereits schon seit ein paar Jahren, aber die Großbaustelle hat uns zusätzlich motiviert." Es handelt sich dabei um eine Hütte mit Selbstbedienung für rund 200 Gäste. Die stolze Investitionssumme von zwei Millionen Euro könnte sogar noch um einiges übertroffen werden.

Auf engstem Raum tüfteln die Handwerker noch bis zum Winter an der neuen Bahn – Abnahmetermin ist der 15. Dezember.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele