Schüsse in Paris

Auto durchbrach Tour-de-France-Straßensperre

Sport
26.07.2015 12:39
Dramatischer Zwischenfall vor der Zielankunft der Tour-de-France-Teilnehmer am Sonntag in Paris: Polizisten schossen in der Früh auf ein Auto, das in der französischen Hauptstadt eine für das Radrennen eingerichtete Absperrung durchbrochen hatte. Der Lenker ist noch auf der Flucht.

Die 21. und letzte Etappe der Tour de France endet wie jedes Jahr auf den Champs-Elysees in Paris. Genau dort fielen Sonntagfrüh mehrere Schüsse, wie französische Medien berichten.

Gegen 8 Uhr krachte ein Auto bei der Place de la Concorde - am Beginn der Prachtstraße - in ein anderes Fahrzeug. Polizisten, die für die Tour de France vor Ort waren, wollten den Fahrer kontrollieren. Doch dieser gab Gas und durchbrach eine Straßensperre.

Die Beamten eröffneten daraufhin das Feuer und schossen auf das Auto, es gelang ihnen aber nicht, den Wagen zu stoppen. Der Fahrer konnte flüchten, es gebe keine Verletzten, hieß es vonseiten der Polizei. Sie vermutet, dass der Mann alkoholisiert war.

Der Rennleiter der Tour de France, Thierry Gouvenou, sagte, er wisse nicht viel über den Zwischenfall, erwarte aber keine Auswirkungen auf das Rennen. Die Schlussetappe mit der Zieleinfahrt auf den Champs-Elysees ist alljährlich einer der Höhepunkte der Tour.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele