Familiendrama

70-Jähriger nach Mord am Sohn ebenfalls tot

Österreich
01.05.2006 20:39
Jener 70-jährige Mann, der am Freitagnachmittag in Königswiesen im Bezirk Freistadt in Oberösterreich seinen 40-jährigen Sohn erschossen hat und anschließend versucht hat, sich umzubringen, ist ebenfalls tot. Er ist am Samstagabend im Allgemeinen Krankenhaus in Linz seiner Schussverletzung, die er sich bei einem Selbstmordversuch zugefügt hat, erlegen.

Zwischen dem 70-Jährigen und seinem Sohn hatte es immer wieder Streit gegeben. Motiv für die schließlich tödliche Auseinandersetzung am Freitag dürfte die Arbeitslosigkeit und Alkoholabhängigkeit des 40-Jährigen gewesen sein. Der Vater tötete ihn im Vorraum des Wohnbereiches in dem Gebäude, in dem auch die Trafik des 70-Jährigen untergebracht ist, mit zwei Schüssen aus seinem Revolver. Anschließend jagte er sich selbst im Schlafzimmer eine Kugel in den Kopf.

Zwei Mitarbeiterinnen der Trafik hörten die Schüsse und alarmierten die Polizei und Rettung. Der Schütze wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo die Ärzte weiter um sein Leben kämpften. Sie konnten ihn aber nicht mehr retten. Für den Besitz und das Führen der Waffe hatte der Mann eine Berechtigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele