DFB-Pokal

Bayern erkämpft sich Pokalsieg

Fußball
30.04.2006 15:50
Der FC Bayern hat am Samstagabend die Hälfte seines nationalen Saisonziels erreicht. Mit dem 1:0 im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt sind die Münchner auf einem guten Weg zum zweiten Doublegewinn in Folge, was vorher noch keinem anderen deutschen Klub geglückt war. Pizarro hat in der 59. Minute nach einem Eckball das Tor zum insgesamt 13. Pokalerfolg des Rekordmeisters geköpfelt.

Nach ausgeglichener erster Hälfte (Chancen für Amanatidis, Köhler bzw. Makaay) übernahm der Favorit nach Seitenwechsel das Kommando. Nikolov wehrte in der 48. Minute noch einen Schuss von Makaay zur Latte ab, dann schlug Pizarro entscheidend zu. Er setzte sich im Luftduell gegen Russ durch, sein wuchtiger Kopfball saß.

Nach einem harten Einsatz von Sagnol an dem durchbrechenden Köhler, bei dem dieser unglücklich auf den Hinterkopf fiel, regte sich Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel auf und wurde im mit 74.349 Besuchern ausverkauften Berliner Olympiastadion auf die Tribüne geschickt.

Im Finish hatten die groß kämpfenden Hessen noch eine Ausgleichschance, als Amanatidis abzog, jedoch an dem glänzend reagierenden Kahn scheiterte. Zu diesem Zeitpunkt war der gut spielende Stefan Lexa (war bis zur 72. Minute im Einsatz) nicht mehr im Spiel, in der 82. durfte sein Landsmann Markus Weissenberger, der noch zwei gute Szenen hatte, aufs Feld.

Den Frankfurtern bleibt als Trost die Qualifikation für den UEFA- Cup, sie hatten den bisher letzten ihrer vier Pokalsiege 1988 gefeiert. Sie verloren wie die Bayern nur zwei ihrer Cup-Finali

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele