5 plus 2 Mio. Dollar

50 Cent: Weitere Millionenstrafe wegen Sexvideo

Adabei
25.07.2015 17:44
Der US-Rapper 50 Cent ist im Prozess um ein Sexvideo zu einer weiteren Millionenstrafe verurteilt worden. Ein Geschworenengericht in New York entschied am Freitag, dass der 40-Jährige der Frau, die in dem Video zu sehen war, zwei Millionen Dollar (1,8 Mio. Euro) Schadenersatz zahlen muss.

Mitte Juli war er bereits zur Zahlung von fünf Millionen Dollar Schmerzensgeld an Lastonia Leviston verurteilt worden und hatte deswegen Privatinsolvenz angemeldet. 50 Cent nutzte das im Jahr 2009 veröffentlichte Video, um sich über seinen Rapperkollegen Rick Ross lustig zu machen, der ein gemeinsames Kind mit Leviston hat. Das Gericht sah durch die Veröffentlichung die Rechte der Frau verletzt.

Leviston, deren Anwälte ursprünglich eine Entschädigung von 15 Millionen Dollar gefordert hatten, sagte nach dem Urteil, sie fühle sich durch die Entscheidung bestätigt. "Ich hoffe, er hat seine Lektion gelernt", sagte sie der Zeitung "Daily News".

50 Cent, mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III., wuchs in New York in armen Verhältnissen auf. Er dealte bereits als Zwölfjähriger mit Drogen und verbüßte mehrere kurze Gefängnisstrafen, ehe er für eine Musikkarriere entdeckt wurde. Bekanntheit erlangte er mit dem Album "Get Rich or Die Tryin'".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele