Hass-Attacke

Berliner Fußballfans verprügelten schwules Paar

Sport
25.07.2015 12:55
Bei einem Überfall auf ein homosexuelles Paar in Berlin haben Fußballfans einen Mann schwer verletzt. Das 48-jährige Opfer habe schwere Gesichtsverletzungen erlitten und operiert werden müssen, teilte die Berliner Polizei am Samstag mit. Anstoß für die Tat am Freitagabend sei offenbar gewesen, dass der Mann mit seinem 37-jährigen Freund Hand in Hand auf der Straße unterwegs gewesen sei.

Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest und ermittelt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Gefangenenbefreiung. Die Verdächtigen gehörten zu einer rund 20-köpfigen Fangruppe, die unterwegs zu einem Fußballspiel war.

Paar mit Faustschlägen traktiert
Aus dieser Gruppe heraus wurde das schwule Paar angegriffen und mit Faustschlägen traktiert. Herbeigerufene Polizisten nahmen einen Tatverdächtigen fest, dem dann aber zunächst die Flucht gelang, nachdem ein Freund die Polizisten angerempelt hatte.

Beamte einer Einsatzhundertschaft konnten dann aber beide Männer festnehmen. Nach der Feststellung der Identität wurden sie zunächst wieder entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele