Vorfall in Kärnten

Esel beißt 73-Jährigem bei Attacke ein Ohr ab

Österreich
25.07.2015 10:12
So etwas kennt man normalerweise eher von Kühen, die ihre Kälber beschützen: Im Kärntner Gurktal hat am Freitagnachmittag ein Esel einen Pensionisten attackiert und schwer verletzt. Das Tier stürmte auf den 73-Jährigen zu, stieß den Mann zu Boden, schnappte mehrmals nach ihm - und bis ihm letztlich sogar ein Ohr ab!

Der Mann hat eine Weide an einen Landwirt verpachtet. Dort, in der Nähe seines Hauses, halten sich ein Esel und vier Kühe auf. Diesen wollte der 73-Jährige am Freitag etwas Gras bringen. Auf der Weide hatte es ja bisher weder mit den Rindern noch mit dem Langohr Probleme gegeben.

Doch an diesem Tag war es anders: Als der Mann die Wiese betrat, dauerte es nicht lange, bis das Tier reagierte. "Der Esel rannte auf den Pensionisten zu und stieß ihn zu Boden", erzählt Ewald Schlowak von der Polizeiinspektion Weitensfeld. Danach hörte das Tier allerdings nicht mit den Attacken auf. "Er biss den auf dem Boden liegenden Mann mehrmals in Hände, Arme und in die Beine. Schließlich biss er ihm sogar ein Ohr ab!"

Der Pensionist versuchte erst mehrmals vergeblich, sich aufzurappeln und zu entkommen. Schließlich gelang es ihm aber doch, den Esel abzuwehren. Schlowak: "Er packte das Tier kräftig am Ohr, da ließ der Esel von ihm ab." Der 73-Jährige konnte danach schwer verletzt flüchten. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele