19. Etappe an Nibali

Froome bei TdF erneut erniedrigt: Spuck-Attacke

Sport
24.07.2015 21:23
Es ist widerlich! Der Gesamtführende bei der Tour de France, Chris Froome, wird von den Rad-"Fans" weiter am laufenden Band erniedrigt. Ein Zuschauer attackierte ihn auf Etappe 19 am Freitag, streckte ihm beide Mittelfinger ins Gesicht, ein anderer spuckte ihn an. Schon auf Etappe 14 ist Froome mit Urin-Bechern beworfen worden. Vorjahressieger Vincenzo Nibali hat den Tagesabschnitt von Saint Jean de Maurienne nach La Toussuire (138 km) für sich entschieden. Auf einem selektiven Teilstück mit vier Bergwertungen setzte sich der Italiener vom Team Astana vor dem Kolumbianer Nairo Quintana und Froome durch, der damit sein Gelbes Trikot erfolgreich verteidigte.

Der Brite vom Team Sky führt die Gesamtwertung weiterhin vor Quintana an, der auf dem Schlussanstieg allerdings eine halbe Minute auf Froome gut machte. Der Vorsprung des Leaders beträgt vor der letzten Bergetappe am Samstag nach L'Alpe d'Huez 2:38 Minuten. Froome steht vor seinem zweiten Tour-Sieg nach 2013.

Aber er muss wahre Qualen dafür durchstehen. Denn viele Anhänger hassen ihn. Ein Video tauchte auf, in dem zu sehen war, dass Froome am Freitag von einem Fan angespuckt worden ist: "Ich habe es nicht bemerkt, aber Journalisten haben es mir erzählt, es ist fürchterlich."

Bereits auf der 14. Etappe hatte ihn ein Zuschauer mit einem Urin-Becher beworfen. "Ich weiß nicht, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht", so Froome.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele