Sa, 16. Dezember 2017

Rewe-Seminar

24.07.2015 17:58

Wo alle im selben Boot sitzen

Sinnvolle Initiative für Nachwuchstalente: Von Mittwoch bis Donnerstag veranstaltete Handelsriese Rewe (Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg) in der Ramsau am Dachstein das jährliche Persönlichkeitsseminar für rund 400 Lehrlinge. Die Teilnehmer stellten in 23 Workshops ihren Teamgeist unter Beweis.

Mit dabei waren auch viele Führungskräfte. Rewe-Chef Frank Hensel: "Es ist mir wichtig, beim Persönlichkeitsseminar dabei zu sein und die Möglichkeit zu nutzen, mich mit unseren jüngsten Mitarbeitern auszutauschen. Unsere Lehrlinge sind die Führungskräfte von morgen – umso wichtiger ist es, nicht nur in ihre fachliche, sondern auch persönliche Ausbildung zu investieren."

Zu den Seminaren und Workshops zählten etwa Klettern, Graffiti-Sprayen, Rafting und ein Honigworkshop. Neu war heuer die Einbindung der von Caritas, WU Wien und Rewe ins Leben gerufenen Initiative "Lernen macht Schule": Zwölf Kinder aus sozial benachteiligten Bevölkerungsgruppen konnten ebenfalls das vielfältige Seminarangebot in Anspruch nehmen. Auch "Lernen macht Schule"-Botschafter Rainer Schönfelder war in der Ramsau und leitete das Seminar "Erfolge und Niederlagen richtig meistern".

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden