Panzerüberstellung:

Neue Attraktion fürs Bunkermuseum

Kärnten
24.07.2015 16:55
Seine letzte Einsatzfahrt hat ein „Saurer“-Schützenpanzer am Donnerstag in Thörl-Maglern angetreten. Das rund 13 Tonnen schwere Kettenfahrzeug ratterte mit „Geleitschutz“ vom Bahnhof zum Bunkermuseum auf dem Wurzenpass.

„Der Saurer ist mittlerweile unser sechster Panzer im Bunkermuseum. Da er nach wie vor fahrtauglich ist, wird er in Zukunft für Besucherfahrten zur Verfügung stehen“, freut sich „Museumskommandant“ Andreas Scherer, der seit 2015 erstmals Panzermitfahrten auf dem Freiluftareal anbieten kann: „Besuchern soll dabei bewusst vermittelt werden, wie sich Soldaten gefühlt haben, während sie mit dem Panzer zum Einsatzort gebracht wurden.“

Und genau diese spektakuläre Erfahrung durften auch die „Krone“ und Museumsangehörige machen, die bei der Überstellungsfahrt am Donnerstag im Inneren des Ungetüms Platz genommen haben. Da der Panzer von einem Gewitter mit Starkregen überrascht wurde, mussten sogar „alle Luken dicht“ gemacht werden.

Dennoch konnte sich der „Dreizehntonner“, bis auf zwei Kilometer an das Museum herankämpfen.

Heute, Samstag, wird der Oldtimer die restliche Wegstrecke zurücklegen. Alle weiteren Infos  zu diesem einzigartigen Museum sowie spannende Termine findet man unter:http://www.bunkermuseum.at/

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele