Imbiss im Visier

Spielautomaten im ehrenhaften Haus der Justitia

Tirol
23.07.2015 21:02
Genauso dreist wie mutig. Ein Kebab-Laden soll mitten im Gerichtsgebäude in Rattenberg illegales Glücksspiel angeboten haben. Auf dieser Grundlage ermittelt nun die Bezirkshauptmannschaft Kufstein. Auch Bürgermeister Martin Götz hat Kenntnis von dem Laden und hofft, dass der Fall sich schnell erledigt.

Der Vorwurf, illegales Glücksspiel angeboten zu haben, haftet am Kebab-Laden "Chili", der sich mitten im Gerichtsgebäude in Rattenberg befindet. "Mir wurde von einigen Bürgern zugetragen, dass Spielautomaten in den Laden geschleppt wurden", erinnert sich Bürgermeister Martin Götz. Die Fenster des Lokals wurden verklebt und "würde alles mit rechten Dingen zugehen, müsste man nichts verstecken", so der Bürgermeister. Besonders sorgfältig dürften die verbotenen Automaten allerdings nicht versteckt worden sein, denn als sich Götz selbst ein Bild von dem Vorwurf machen wollte, konnte er im Kebab-Laden einen solchen Spielautomaten entdecken.

Die Ermittlungen laufen

Bürgermeister Götz hat diesen beunruhigenden Umstand in weiterer Folge der BH Kufstein mitgeteilt, die Ermittlungen haben bereits begonnen. Derzeit ist der Rattenberger "Chili"-Laden geschlossen. "Das ist jedoch nicht auf behördliche Anordnung geschehen", entgegnet Thomas Föger, Leiter des Referats für Sicherheit der BH Kufstein. Beim Grund für die Schließung des Lokals dürfte es sich eher um ein zivilrechtliches Problem zwischen Pächter und Verpächter handeln. Dass die Ermittlungen wegen illegalem Glücksspiels auch eine Rolle spielen, möchte Föger nicht ausschließen.

Auch Gerüchte wegen Geldwäsche und Drogenhandel

Ebenso machen neue Gerüchte wegen Geldwäsche oder Drogenhandel in dem Kebab-Laden die Runde. "Das Lokal machte schon immer einen etwas zwielichten Eindruck", gibt Götz die Meinung der Bürger wieder. Wie dreist die Lokalbesitzer wirklich sind, wird sich in den Ermittlungen zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele