Marode Gemäuer

Decke in Oberkärntner Schule eingestürzt

Österreich
28.04.2006 18:35
In einer Hauptschule in Oberkärnten ist am späten Donnerstagabend die Decke der Schulküche eingestürzt. Sechs Lehrer, die sich noch in dem Raum befunden haben, können sich im letzten Moment in Sicherheit bringen. Die Schule wird nach Angaben der Polizei vorläufig gesperrt.

Die Lehrer hatten sich gegen 22.30 Uhr noch in der Schulküche im Kellerbereich der Hauptschule aufgehalten. Ein 44 Jahre alter Pädagoge hörte ein "unnatürliches Krachen". Er sah nach oben und bemerkte, dass sich der Plafond zu lösen begann.

Er schlug sofort Alarm, worauf alle sechs Personen den Raum fluchtartig verließen. Kaum waren sie draußen, krachte die Decke zu Boden. Der Plafond, bestehend aus Heraklith-Platten und Verputz, war mit Stahlklammern an Holzleisten befestigt gewesen. Die Klammern lösten sich auf Grund des großen Gewichts der Platten.

Der Schuldirektor verfügte sofort eine Sperre des Gebäudes. Nun muss ein Bausachverständiger das Haus unter die Lupe nehmen, erst wenn dessen Bericht vorliegt, kann es wieder für den Unterricht freigegeben werden. Die Höhe des entstandenen Schadens stand vorerst nicht fest.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele