3 Frauen bedroht:

Räuber überfiel Bank am Attersee

Oberösterreich
23.07.2015 17:11
Und der nächste Banküberfall: Donnerstagvormittag stürmte ein maskierter Täter mit einer Pistole in der Hand eine VKB-Filiale in Attersee, bedrohte zwei Bankangestellte und eine Reinigungskraft und ließ sich ein Leinensackerl mit Bargeld füllen. Während die Opfer geschockt Alarm schlugen, entkam der Räuber im Seengebiet.

Das ist der siebente Banküberfall in diesem Jahr in Oberösterreich, vier sind geklärt - wie zuletzt jener vom Freitag vergangener Woche auf die Sparkasse in Pasching, wo der 24-jährige "Räuber mit dem Strohhut" schon drei Tage später in Traun gefasst wurde. Rekordverdächtig schnell klärten Polizisten in Steyr auch einen Bankraub am Mittwoch im benachbarten Behamberg. Dort hatte ein mit einem Käsemesser bewaffneter Räuber die 21-jährige Kassierin zum Öffnen der Kassenladen und des Tresors gezwungen, war dann per Moped ohne Kennzeichen nach Steyr geflüchtet. Nur 80 Minuten später wurde der Verdächtige, ein arbeitsloser 17-Jähriger, in seiner Wohnung festgenommen. Ein kurz darauf als Komplize verhafteter 26-Jähriger hat mit dem Raub nichts zu tun, ist wieder frei.
Nach einem dritten Bankräuber binnen einer Woche fahnden oberösterreichische Ermittler aber noch: Mit Jeans und blauer Jacke bekleidet, einer Sturmhaube vorm Gesicht und einer Pistole in der Hand ist der Räuber Donnerstag um 9.02 Uhr in die VKB-Filiale in Attersee gestürmt. Er hielt einer der beiden Angestellten ein mitgebrachtes Leinensackerl hin, forderte sie auf Deutsch mit ausländischem Akzent auf, es mit Bargeld zu füllen. Die beiden anderen anwesenden Frauen mussten geschockt zuschauen. So schnell er aufgetaucht war, so schnell verschwand der Täter nach dem Coup zu Fuß, entkam trotz Alarmfahndung. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele