Beim Grand Slam

Doppler/Horst als Gruppensieger in Yokohama

Sport
23.07.2015 10:55
Das österreichische Beachvolleyball-Duo Clemens Doppler/Alexander Horst hat sich beim Grand Slam in Yokohama vorzeitig den Gruppensieg gesichert. Das ÖVV-Duo gewann das wegen Dunkelheit auf Donnerstag verschobene zweite Gruppenspiel gegen die Venezolaner Jesus Fane/Jackson Hernandez mit 2:1 (-18,18,10) und steht somit fix im Achtelfinale. "Diese Saison läuft es bei uns wirklich sensationell!" Und in einer Woche startet ja schon die Heim-EM in Klagenfurt!

"Wir haben unsere gute Gruppenauslosung genutzt und sind wieder unter den Top Ten. Früher haben wir solche Chancen noch liegen gelassen, wir haben uns definitiv weiter entwickelt", war Horst zufrieden. Doppler erklärte, dass den beiden das leicht regnerische Wetter in Japan entgegenkommen würde. Coach Robert Nowotny war vor allem mit Dopplers Aufschlagleistung im Finish zufrieden: "In der Entscheidung hat Clemens wieder einmal gezeigt, dass er zu den besten Servicespielern der Tour zählt!"

Im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gegen Hitoshi Murakami/Takumi Takahashi traten Doppler/Horst aus Schonungsgründen nicht mehr an. Das Achtelfinale geht am Freitag in Szene.

Und in einer Woche schlagen Doppler/Horst schon bei der Heim-EM in Klagenfurt auf!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele