Bei Testspiel

Podolski-Wirbel in Villach: Erst Prügel – dann Tor

Sport
23.07.2015 08:35
Wo Lukas Podolski draufsteht, ist auch Lukas Podolski drinnen! Der deutsche Superstar war beim Testspiel von Galatasaray Istanbul am Mittwoch in Villach gegen Celta Vigo aus Spanien der große Aufreger. Bei seinem allerersten Einsatz für den türkischen Top-Klub bekam er erst zwei Schwinger verpasst, dann machte er sogar noch einen Treffer! "Krone"-Redakteur Christian Rosenzopf ist vor Ort gewesen.

Ein Star mit Charisma, ein Star, der für Aufregung sorgt! "Geh ma Podolski schauen", ist am Mittwoch das Motto in Villach gewesen. Jeder wollte den deutschen Weltmeister, der mit seinem neuem Klub Galatasaray in Kärnten auf Trainingslager ist, bei seinem ersten Einsatz für den türkischen Rekordmeister sehen.

Und die Fans bekamen eine Extra-Portion "Poldi-Show" geboten: Erst schubste er den argentinischen Verteidiger Gustavo Cabral, verteilte eine Watschn ans Kinn des "Gauchos, danach bekam der 30-Jährige gleich zwei linke Haken als Antwort.

Der Schiedsrichter umklammerte Cabral, um Schlimmeres zu verhindern. Aber auch mit seiner Extra-Klasse sorgte Podolski für Aufsehen. Den Elfmeter zum 1:0 beim 2:1-Sieg hatte er herausgeholt, das 2:0 selbst erzielt.

Das 2:0 von Podolski sehen Sie hier im Video:

"Krone"-Reporter Christian Rosenzopf ist vor Ort gewesen: "Bei dem Wickel zwischen Podolski und dem Argentinier ist es in Folge zu einem echten Tumult vieler Spieler gekommen, ich hatte schon befürchtet, es würde einen Abbruch geben. Auch auf der Tribüne herrschte kurz Unruhe. Es hat sich dann aber doch wieder alles beruhigt." Von der Extra-Klasse von Podolski ist auch er beeindruckt gewesen: "Jede Aktion ist über ihn gelaufen - und auch bei den Galatasaray-Fans war er der Held. Sie hatten ständig Lu, Lu, Lu, Lukas Podolski skandiert und sich nach dem Spiel geduldig um Autogramme angestellt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele