Di, 21. November 2017

Schlussverkauf:

22.07.2015 14:30

Bikinis bei Hitze zum Schnäppchenpreis

Für oberösterreichische Schnäppchenjäger herrscht beim Sommerschlussverkauf während der Hitzewelle derzeit Hochsaison. Neben Sommerangeboten hängt auch schon die neue Herbstmode in heimischen Boutiquen, allerdings zum Normalpreis.

"An Winterkleidung kann ich bei dem hochsommerlichen Wetter jetzt noch gar nicht denken", meint Christine Hackl bei ihrer Einkaufstour auf der Linzer Landstraße. So wie ihr geht es auch vielen anderen Shoppingbegeisterten. Obwohl viele Teile der Herbst- und Winterkollektion jetzt schon auf den Kleiderstangen der heimischen Boutiquen hängen, kommt die Lust, warme Pullover, Jacken und lange Hosen zu kaufen, noch nicht so richtig auf. "Nicht bei den Winterklamotten, sondern beim Sommer-Sale schlagen die Kunden kräftig zu", bestätigt auch Peter Humer, Store-Manager der Modeboutique "One Green Elephant" in der Plus City.
"Wir kaufen alles, was uns gefällt und bei dem wir glauben, dass wir sparen können", freuen sich die  Linzer Schnäppchenjäger Christine Spranger und Kai Pirch. Während für die meisten der  Wühltisch das  absolute Shopping-Paradies ist, zählt für einige wenige aber vor allem die Marke. So auch für die 17-jährige Anna Moser: "Angebote sind für mich zweitrangig. Ich gehe ausschließlich in meine Lieblingsgeschäfte, egal ob Sale oder nicht." Da die begehrten Sommersachen nun nicht mehr nachgeliefert werden, kann es auch mal zu Engpässen kommen. "Schöne Bikinis sind schon Mangelware", so die Schülerin.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden