Neues Album

Petra Frey: Der Tanz mit dem Teufel

Musik
22.07.2015 10:25
Vier Jahre hat sie sich mit neuen Liedern Zeit gelassen. Nun sorgt Sonnenschein Petra Frey auf ihrem aktuellen Album dafür, dass im Himmel der Teufel los ist. Auf "Meilenweit" verarbeitet sie die Ereignisse der letzten Jahre.
(Bild: kmm)

In den vergangenen Jahren gab es Hochs und Tiefs in Petra Freys Leben. Sie tanzte sich in die Herzen der Österreicher und bekam als "Dancing Star" einen gewaltigen Karriereboost. Privat lief es nicht so erfolgreich – ihr Verlobter, der Schlagersänger Gregor Glanz, und sie gingen nach sieben gemeinsamen Jahren getrennte Wege.

All diese Achterbahnfahrten der Gefühle hat sie nun mit ins Studio genommen. "Das letzte Album ist mehr als vier Jahre her, seit 'Dancing Stars' war ich fast ständig im Einsatz. Diesmal habe ich alles selbst geschrieben und mir bewusst Zeit dafür genommen. Das Album ist wirklich meine Geschichte, die ich die letzten Jahre erlebt habe", erzählt die Tirolerin. "Als Frau mit über 35 habe ich ja auch schon einiges erlebt und bin, so wie jeder Mensch, auch verletzbar. Selbstreflexion ist etwas extrem Wichtiges. Wie die Erkenntnis, dass man viele Dinge erst loslassen muss, weil sie nur dann auch passieren."

Es war wohl ein langer Weg für sie in den vergangenen Jahren – darum heißt ihr neues Werk auch "Meilenweit". Doch nun ist sie voller Lebensfreude wieder zurück auf der Showbühne – und hat dafür den perfekten Song parat. Mit dem frechen Titel "Im Himmel ist der Teufel los" sorgt sie wie ein echtes Country-Music-Girl für gute Laune. Und das Landmädchen ist sie trotz all der glamourösen Auftritte auch wirklich geblieben.

In die große Stadt hat es sie nie gezogen – immer noch ist sie in Tirol zu Hause. Ihre Heimat erlebt sie am liebsten entschleunigt auf dem Rücken ihres Pferds. "Unterwegs mit dem Pferd erschließt sich die Welt rundherum ganz anders." Auch da kann man meilenweit unterwegs sein...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele