Bundesliga im Ticker:
Nicht nur die extrem großen SUV, sogar schon die kompakten, sind auf jenen Kreuzungen, auf denen extra Abbiegespuren geschaffen wurden, ein Ärgernis. Fährt man sie auch noch unbeschwert wie einen Mini, ist der Stress vorprogrammiert.
Christian Gratzer vom Verkehrsclub Österreich: "In Wien stehen oft Straßenbahnen ihretwegen still. Besonders betroffen sind aber sicher die Parker."
Weil von den Kommunen nicht verlangt werden kann, Fahr- und Parkflächen zu verbreitern, müsse es zu einem "Breitengrenzwert" durch die EU kommen. Gratzer: "Verkehrsclubs verlangen das schon lange; natürlich spielt da die Autolobby nicht gerne mit."
Bei Crashtests schneiden SUV schlecht ab: Verletzungszonen liegen höher; bei Kindern in Kopfhöhe!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.