Surf-Champ Fanning:

“Weiß nicht, warum der Hai nicht zugebissen hat!”

Sport
21.07.2015 16:55
"Ich weiß nicht, warum er nicht zugebissen hat" - der australische Surf-Profi Mick Fanning kann es noch immer nicht recht fassen, dass er am Sonntag einen Hai-Angriff während eines Wettbewerbs vor der südafrikanischen Küste überlebt hat. Der Raubfisch hatte den 34-Jährigen unvermittelt attackiert, ohne ihn zu verletzen. Fanning sprach am Dienstag nach seiner Rückkehr am Flughafen von Sydney von einem wahren Wunder. Im Video oben sehen Sie die dramatische Hai-Attacke ganz genau.

Er habe gesehen, wie die Haiflosse auf ihn zugekommen sei und unter Wasser wahrgenommen, wie sich der Fisch auf die Seite gedreht habe, so wie Haie es vor dem Zubeißen täten. "Ich befand mich obenauf und habe versucht, das Brett zwischen uns zu bekommen."

Nachdem der Hai die Verbindungsleine zwischen ihm und dem Surfbrett durchtrennt hatte, war Fanning verzweifelt in Richtung Küste geschwommen. "Als mein Brett weg war, dachte ich: Das war's. Ich habe nur gewartet, dass es jetzt passiert. Einen Hai-Angriff ohne einen Kratzer zu überstehen, ist wirklich ein Wunder", sagte der Australier.

Hier sind die besten Foto-Montagen von Fanning und Haien, die die Facebook-Nutzer auf der Seite des Surf-Champs ablieferten:

Seinen Angehörigen hat der Profi mitgeteilt, nicht wieder sofort ins Wasser zurückzukehren. Aufhören wolle er aber auf keinen Fall, dazu habe ihm das Surfen zu viel im Leben gegeben. Er habe auch früher schon manchmal Haie aus einiger Entfernung gesehen. "Wir sind in ihrem Revier. Wenn du in einen Löwenkäfig steigst, bist du eines Tages an der Reihe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele