"Du schaffst es!"

Arnie: Gestemmte 680-Kilo-Hantel zum Geburtstag

Adabei
21.07.2015 10:31
Der laut Eigendefinition "stärkste Mann der Welt", Franz Müllner, plant zum 68. Geburtstag von Arnold Schwarzenegger einen neuen Rekordversuch. Müllner will am 30. Juli im Schwarzenegger-Museum in Thal bei Graz eine 680 Kilogramm schwere Holzhantel stemmen - also die zehnfache Zahl der bisherigen Lebensjahre von Müllners Idol.

Der 45-Jährige will die "Hantel", die aus einem rund sechs Meter langen Baumstamm und auf beiden Seiten montierten Gewichten aus Holzrädern bestehen, zwischen 30 und 60 Sekunden lang halten und damit einen Weltrekord aufstellen. Die Aktion ist sowohl beim "Guinness-Buch der Rekorde" als auch bei der Sensationsevent-Agentur Ripley's als Rekordversuch angemeldet.

Dass Arnold Schwarzenegger sein großes Idol ist, erscheint wenig überraschend. "Ich wollte ihn immer schon treffen", sagte Müllner. Er sei mit Schwarzenegger zwar schon mehrmals telefonisch in Kontakt gewesen, zu einem persönlichen Zusammentreffen sei es aber bisher nicht gekommen.

"Franz, du schaffst es!"
Der ehemalige Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien ist derzeit auf Werbetournee für seinen jüngsten Hollywoodstreifen "Terminator: Genisys" und kann laut dem Thaler Museumsdirektor Peter Urdl daher nicht zu dem Event Ende Juli in die Steiermark kommen. Ende des Jahres soll Müllner sein großes Vorbild in Los Angeles oder in der Steiermark aber dann doch endlich persönlich kennenlernen.

Schwarzenegger wünschte Müllner indes via Postkarte viel Glück für seinen Rekordversuch. "Franz, du schaffst es!", schrieb Arnie auf ein Foto Müllners, das den Extrem-Kraftsportler in Bodybuilder-Pose vor einer Schwarzenegger-Statue zeigt.

Unmögliches Unterfangen?
Seinem langjährigen Freund Urdl gegenüber dürfte sich Schwarzenegger zu Müllners Vorgaben zunächst jedoch eher skeptisch geäußert haben. Er könne sich nicht vorstellen, wie ein Mensch so was machen kann, habe ihn Arnold wissen lassen, so der Thaler Ex-Bürgermeister und Museumsgründer.

Der gebürtige Salzburger Müllner, der sich als Showman "The Austrian Rock" nennt, setzt seine Aktionen seit Jahren öffentlichkeitswirksam in Szene. Zu seinen bekanntesten Stunts zählen das Ziehen einer 150 Tonnen schweren Boeing 777 vergangenes Jahr auf dem Flughafen Wien und das Abschleppen eines 13,5 Tonnen schweren Pandur-Radpanzers samt Besatzung vor der Wiener Hofburg am Nationalfeiertag 2012.

Hier das Video von seiner Aktion mit der Boeing 777:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele