Gewagter Werbespot

Deutsches Magazin wirbt mit lesbischer Merkel

Ausland
21.07.2015 11:12
So hat die Welt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel noch nie gesehen. In einem kurzen Werbespot (siehe Storyende) für ein neues deutsches Magazin, das sich speziell an lesbische Frauen richtet, sieht man - vermeintlich - die mächtigste Frau Deutschlands in liebevollen Posen mit einer Frau. Das Magazin heißt "Straight" und dessen erste Ausgabe erscheint am Mittwoch.

Das rund 20-sekündige Schwarz-Weiß-Video beginnt damit, dass eine Wohnungstür geöffnet wird. Durch den Türrahmen erblickt der Zuseher eine Frau, die an einem Fenster steht und den Bildschirm ihres Smartphones betrachtet. Frisur, Statur und Kleidung der Frau erinnern stark an Merkel.

Im Hintergrund laufen die Nachrichten und die Off-Stimme spricht gerade über eine Abstimmung, in der "mit deutlicher Mehrheit von rund 62 Prozent für die Ehe von gleichgeschlechtlichen Paaren gestimmt" worden sei. Langsam nähert sich eine Frau, offenbar die Person, die die Wohungstür geöffnet hat, der am Fenster stehenden Frau, umarmt und küsst diese.

"Diese Frau liebt Merkel"
Natürlich handelt es sich nur um ein Double der Kanzlerin, das aber täuschend echt aussieht. Gerade deswegen ist der Schockmoment zu Beginn recht groß. Denn ausgerechnet Merkel, die sich bisher gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ausgesprochen hatte, hat die Redaktion von "Straight" zu ihrem Testimonial gewählt. Auf der Twitter-Seite des Mediums heißt es zum Werbespot: "Ganz Europa hasst Merkel? Ja, bis auf diese Frau..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele