Gemeinsam im Einsatz

Wiener Rotes Kreuz übernimmt Grünes Kreuz

Österreich
20.07.2015 19:44
Die zwei Rettungsorganisationen Rotes Kreuz und Grünes Kreuz werden in Zukunft gemeinsam noch rascher bei ihren Einsätzen sein. 285 Sanitäter stehen mit 180 Rettungsautos jederzeit in Bereitschaft. Für die Kunden bleibt alles unverändert. Nur die Leistung wird noch mehr gesteigert.

Die beiden Rettungsorganisationen stehen rund um die Uhr in Bereitschaft. "Sowohl das Wiener Rote Kreuz als auch das Grüne Kreuz haben ein starkes Interesse daran, den Kunden für jeden Rettungs- oder Krankentransport das geeignete Fahrzeug mit kompetenter und gut geschulter Mannschaft zur Verfügung zu stellen", so der Landesgeschäftsleiter des Wiener Roten Kreuzes, Alexander Lang.

Lang weiter: "Durch die gemeinsame Zusammenarbeit können wir die Kosten reduzieren und die jeweils am besten geeigneten Autos so rasch wie möglich in Einsatz bringen. Die Zusammenarbeit wird zu keinem Personalabbau führen."

Kurt Plattner, Chef des Grünen Kreuzes, verspricht: "Das ist ein Zusammenschluss von zwei Rettungsorganisationen, die ähnlich sind. Wir stellen die Patienten in den Mittelpunkt und wollen auf die veränderten Anforderungen effizient reagieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele