Motorradrocker:

Überfall auf Lokal der Rivalen

Kärnten
20.07.2015 17:03
Ein Überfall auf ein Kärntner Clublokal stört den Frieden unter den Motorrad-Rockern! Bei der Attacke wurden offenbar Gebäude und Motorräder beschädigt, von Verletzten ist die Rede. Als Motiv wird ein Racheakt vermutet. Die Polizei bestätigt den Vorfall, ermittelt wegen gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung.

In der Motorradszene im Süden Österreichs gärt es gewaltig. Nach der Attacke von mehreren Bikern gegen einen 35-jährigen Autofahrer zwischen Launsdorf und Brückl (wir haben berichtet) ist jetzt ein weiterer Übergriff bekannt geworden. "Es gibt Anzeigen im Milieu der Motorradclubs. Dabei geht es um Sachbeschädigung und gefährliche Drohung – die Ermittlungen laufen derzeit noch", bestätigt Gottlieb Türk, Leiter des Landeskriminalamtes Kärnten.

Wie aus Insiderkreisen zu erfahren ist, sollen mehrere angreifende Rocker Motorräder sowie das Clubhaus der Rivalen in Eberstein beschädigt und ihnen gedroht haben. Dass dabei, wie es heißt, eine Waffe im Spiel war und es Körperverletzungen gegeben hat, wird von der Polizei nicht bestätigt.

Konkret sollen Mitglieder des Hells Angels-Rockerclubs, dessen Kärnten-Stützpunkt zuletzt Verstärkung aus der Steiermark erhalten hat, für die Attacke auf das Clubhaus in Eberstein verantwortlich sein. Die "Engel" wollen davon nichts wissen. "Ich weiß nur, dass unsere Leute bei Brückl von der Polizei gestoppt worden sind – wegen einer Verkehrskontrolle. Wir sind immer unter Beobachtung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da was gegeben hat", sagt ein Sprecher des "Hells Angels MC Carinthia". Auskünfte zu dem Vorfall sind auch beim "MC Black Legion" nicht zu bekommen."

Die Kriminalisten prüfen jetzt, ob es Zusammenhänge zwischen dem ersten Vorfall auf der Straße und dem Übergriff in Eberstein gibt. Ein Novum im Rockermilieu: Delikte werden immer öfter auch angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele