Via Facebook-Profil

Betrüger gaben sich als “Bianca Schwarzjirg” aus

Adabei
20.07.2015 16:45
Seit Tagen wird davor gewarnt, nun hat die Betrugsserie auf Facebook auch ein prominentes Opfer: "Austria's Next Topmodel"-Moderatorin Bianca Schwarzjirg, die es noch immer nicht fassen kann...

"Mein Handy-Akku war leer, während ich auf Dreh war. In dieser Zeit hat jemand mein Facebook-Profil kopiert und Freunde von mir um Geld gebeten", erzählt die PULS-4-Beauty über den Vorfall. Erst später wurde sie darauf aufmerksam. Doch da hatte eine Freundin der 34-jährigen Wienerin den Tätern bereits Geld überwiesen. "Zum Glück über ein sicheres PayPal-Konto. So konnte sie den Betrag wieder zurückholen."

Das kopierte Profil ist mittlerweile gelöscht. Doch bis dahin trieb die "falsche Schwarzjirg" ihr Unwesen. "Die Täter haben auf die Frage meiner Freunde, was denn los sei, keck geantwortet, dass man vertrauen solle. Alles sei gut."

Nun ja, wirklich gut ist nichts. Denn die Ungewissheit bleibt für Schwarzjirg, die sagt, dass die sicherste Vorsorge sei, sich mit Freunden zwecks Erkennung eine Frage zu stellen, die man eben nur als "echter Freund" wissen könne. Die Polizei soll in die Causa jedenfalls eingeschaltet werden und ermitteln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele