Pumpgun im Spiel

Irrer drohte Polizeiinspektion “wegzuputzen”

Steiermark
19.07.2015 22:05
Kurze Aufregung herrschte am Samstag in Admont: Ein beleidigter Ennstaler (56) - die Polizei hatte ihn angezeigt, weil sein Pickerl abgelaufen war – drehte völlig durch. "Ich stehe mit einer Pumpgun vor der Tür", sagte er. Die Cobra zog den Irren aus dem Verkehr.

Samstagnachmittag hatte die Polizei nach einem anonymen Hinweis den 56-Jährigen angezeigt, weil bei seinem Pkw die Begutachtungsplakette schon seit Monaten abgelaufen war. Das passte dem Besitzer gar nicht. Fuchsteufelswild rief er auf der Polizeiinspektion in Admont an und kam dann noch persönlich vorbei. "Er forderte, dass die Anzeige zurückgenommen wird", so ein Beamter.

Polizisten in Lebensgefahr
Als all das Schimpfen nichts half, rief der amtsbekannte Sonderling bei der Landespolizeidirektion in Graz an und erklärte: "Die Beamten sind in Lebensgefahr. Ich stehe mit einer Pumpgun vor der Tür!" Da läuteten dann alle Alarmglocken. Das Einsatzkommando Cobra rückte aus und nahm den Irren in seiner Wohnung fest. Waffe hatte er übrigens glücklicherweise keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele