"Es war Notwehr"

3 Menschen mit Messer attackiert: Mann stellt sich

Österreich
18.07.2015 10:35
Nach der Messerattacke auf drei Menschen im Zuge einer Aussprache Anfang Juli in Wien hat sich am Freitag der mutmaßliche Angreifer gestellt. Der Mann, der bei der Polizei bereits namentlich bekannt war, sprach von Notwehr. Weitere Details über die Einvernahme wurden vonseiten der Polizei am Samstag nicht bekannt gegeben.

Die Attacke hat sich in der Laxenburger Straße in Favoriten abgespielt. Die Lebensgefährtin des Mannes hatte eine befreundete Familie um Hilfe gebeten, weil es zwischen der Mutter eines acht Monate alten Babys und dem 28-Jährigen schon öfter zu Gewaltausbrüchen gekommen war. Das Treffen auf offener Straße eskalierte jedoch, der 28-Jährige ging auf zwei Männer im Alter von 50 und 63 Jahren sowie die 39-jährige Frau los. Alle drei wurden durch das Messer verletzt, der 50-Jährige erlitt sogar einen Bauchstich.

In einer ersten Einvernahme im Landeskriminalamt am Freitagabend sprach der Mann davon, in Notwehr gehandelt zu haben. Er habe mit einem Taschenmesser zugestochen, weil er "große Angst" vor den Personen gehabt habe. Der 28-Jährige wurde in Haft genommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele