Fahndung in Linz:

Zwei Überfälle in Folge auf Wettbüro und Bank

Oberösterreich
17.07.2015 21:27
Einen Räuber stört die Affenhitze nicht: Mit einem sommerlichen Strohhut am Kopf und geschützt durch eine Sonnenbrille überfiel ein Pistolenmann eine Sparkassenfiliale in Pasching. Eine Fahndung nach ihm blieb ebenso erfolglos wie nach jenem Räuber, der in der Nacht zum Freitag ein Linzer Wettbüro überfallen hat.

Bei Temperaturen um die 30 Grad ist das Tragen eines Hutes und einer Sonnenbrille für die Gesundheit sehr vernünftig. Ob sich das jener Mann allerdings gedacht hatte, der am Freitag um 12.17 Uhr in einem solchen Sommer-Outfit die Sparkassenfiliale in Pasching betrat, darf bezweifelt werden. In der Bank waren zwar keine Kunden, aber noch drei Angestellte. Einer hielt er seine schwarze Pistole hin und meinte im Flüsterton: "Überfall! Geld her!"
Die Angestellte gab dem Räuber - der seine untere Gesichtshälfte mit einem Schal getarnt hatte - das Geld in seine H&M-Tasche. Kurz darauf lief zwar eine Großfahndung nach dem Strohhut-Räuber an. Sie blieb erfolglos. Die Folge war allerdings ein massiver Verkehrsstau im Raum um den Tatort Pasching.
Ebenso ins Leere lief die Jagd nach jenem Räuber, der 14 Stunden zuvor ein Wettbüro in Linz überfallen hatte. Er hatte mit seiner Pistole eine 26-jährige Mitarbeiterin mit den Worten "Geld! Geld!" bedroht und die Beute anschließend in einen Plastiksack gesteckt. Danach verlangte er noch das Geld aus dem Tresor, worauf das Opfer aber meinte, dass es keinen gäbe - weshalb der Räuber zu Fuß wieder die Flucht ergriff.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele