Räuber unmaskiert

Banküberfall in Feldbach: Täter entschuldigte sich

Steiermark
17.07.2015 20:33
"Entschuldigung für das, was ich euch antue", so verabschiedete sich ein Bankräuber, nachdem er am Freitagnachmittag eine BKS-Filiale in Feldbach überfallen hatte. Aber nicht nur damit unterschied er sich von anderen Tätern - er war auch unmaskiert und nicht bewaffnet.

"Er hat damit gedroht, dass im Foyer Bomben deponiert sind", erklärte Chefinspektor Werner Rampitsch von der Raubgruppe im Landeskriminalamt. "Nur deswegen ist er mit seiner Forderung durchgekommen." Denn kurioserweise war der Bankräuber weder maskiert noch bewaffnet.

Täter rasch identifiziert
Dafür konnte er bereits kurz nach dem Banküberfall identifiziert werden. Es handelt sich um einen Steirer (27), der nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt wohnt. Er ist bei der Polizei amtsbekannt, allerdings nur wegen kleinerer Raufereien.

Keine Bomben
Nachdem der Bankangestellte die Bombendrohung ernst genommen hatte, händigte er dem Oststeirer, der an beiden Oberarmen tätowiert ist, ein Bündel Geld aus. Später stellte sich heraus, dass gar kein Sprengstoff im Haus war.

Der 27-Jährige entschuldigte sich für seine Tat und flüchtete zu Fuß.

Hinweise bitte an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter: 059133/ 60-3333

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele