"Vieles erspart"

Monica Lierhaus: “Würde Hirn-OP nicht mehr machen”

Adabei
17.07.2015 12:36
Die deutsche Sky-Moderatorin Monica Lierhaus gibt vielen Menschen mit einem Interview zu denken. Die 45-jährige, einst erfolgreichste Sportmoderatorin im deutschen Fernsehen musste sich 2009 wegen eines Aneurysmas im Gehirn einer Operation unterziehen und sich danach mit viel Mühe ins Leben zurück kämpfen. Heute sieht sie die lebensrettende Operation kritisch und sagt, sie würde es nicht mehr machen.

Wie die "Bild" berichtet, erklärte Monica Lierhaus im Interview mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland", das sie gemeinsam mit ihrer Mutter Sigrid gab, zu ihrer lebensrettenden Gehirnoperation: "Ich glaube, ich würde es nicht mehr machen." Auf den Einwurf ihrer Mutter, dass sie ohne Operation tot wäre, sagte Lierhaus: "Egal. Dann wäre mir vieles erspart geblieben."

Der Fernsehstar trug damals schwere Schäden davon, lag vier Monate im Koma und musste danach alles neu lernen: laufen, sprechen, leben. "Ein Brett. Ich war auf dem Stand eines Kleinkindes", beschreibt Lierhaus ihren Zustand. Auch wenn sie zu 85 Prozent wieder hergestellt ist, hadert sie immer noch mit den Folgen: "Meine Gangart nervt mich nach wie vor sehr", sagt sie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele