Traum-Auslosung

Ajax Amsterdam gegen Rapid! WAC gegen Dortmund?

Sport
17.07.2015 12:22
Rapid gegen Ajax Amsterdam! Die Champions-League-Auslosung brachte für Österreich am Freitag einen echten "Hammer". Red Bull Salzburg trifft in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League entweder auf Malmö FF (SWE) oder Schalgiris Vilnius (LIT). Sturm Graz muss in der Europa-League-Qualifikation gegen Rubin Kasan (RUS) ran und Altach bekommt es mit Vitoria Guimaraes (POR) zu tun. Beim WAC darf man sich bei einem möglichen Aufstieg (das Auswärtsspiel gegen Soligorsk gewann man am Donnerstag 1:0) sogar auf Borussia Dortmund freuen!

Rapid trifft in der dritten Runde der Qualifikation für die Champions League auf Ajax Amsterdam. Spieltermine sind der 28./29. Juli und 4./5. August. Rapid bestreitet die erste Partie wohl vor eigenem Publikum. Ajax Amsterdam hat zwei ehemalige Topstars als Trainerduo installiert: Frank De Boer und Dennis Bergkamp. Im letzten Aufeinandertreffen mit einem österreichischen Klub machte Ajax aber schlechte Erfahrungen – 2014, in der Europa League, war man gegen Red Bull Salzburg chancenlos und geriet zweimal unter die Räder (0:3, 1:3).

Traditionell wird bei Ajax besonderer Wert auf die eigenen Talente gesetzt. Der Gesamt-Kaderwert beläuft sich aktuell auf ca. 86 Millionen Euro – der von Rapid mit 20 Millionen nicht einmal auf ein Viertel. Top-Star ist der Goalie Casper Cillessen, dessen Marktwert bei rund elf Millionen Euro liegen soll. Bekanntester Spieler ist aber mit Johnny Heitinga ein anderer: Der 32-Jährige stand u. a. schon bei Fulham, Hertha, Everton oder Atletico Madrid unter Vertrag.

Salzburg wieder gegen Malmö?
Meister Red Bull Salzburg könnte es neuerlich mit Malmö zu tun bekommen. Allerdings spielten die Schweden, die Salzburg schon einmal aus dem Bewerb warfen, daheim gegen Schalgiris Vilnius nur 0:0.

WAC vielleicht gegen Dortmund!
Auf den Wolfsberger AC würde bei einem Aufstieg in die dritte Qualifikations-Runde zur Europa League ein Hammerlos warten. Den Kärntnern wurde ebenfalls in Nyon der deutsche Topklub Borussia Dortmund zugelost. Der WAC hat sein Zweitrunden-Hinspiel gegen Schachtjor Soligorsk auswärts 1:0 gewonnen. Das Hinspiel gegen Dortmund würde zu Hause ausgetragen werden.

Sturm gegen Kasan
Sturm Graz trifft in der 3. Runde – wie alle anderen österreichischen Europacup-Vertreter zuerst zu Hause – auf den russischen Erstligisten Rubin Kasan, der SCR Altach bei seiner Premiere auf internationalem Parkett auf den portugiesischen Vertreter Vitoria Guimaraes. Spieltermine sind der 30. Juli und 6. August.

Die komplette Auslosung für die 3. Runde der CL-Quali:
Red Bull Salzburg - Schalgiris Vilnius/Malmö FF
Rapid Wien - Ajax Amsterdam
Lech Posen/FK Sarajevo - FC Basel (Janko)
Milsami Orhei (MDA)/Ludogorez Rasgrad (BUL) - Crusaders Belfast/Skenderbeu Korca (ALB)
HJK Helsinki/FK Ventspils (LAT) - FK Astana/NK Maribor
Stjarnan (ISL)/Celtic Glasgow - Rudar Pljevlja (MNE)/FK Karabach Agdam (KAZ)
Steaua Bukarest/AS Trencin (SVK) - FC Dila Gori (GEO)/Partizan Belgrad
FC Lincoln (GIB)/FC Midtjylland (Pusic, Royer) - Vardar Skopje/APOEL Nikosia
Maccabi Tel Aviv/Hibernians Paola (MLT) - Viktoria Pilsen
CS Fola Esch (LUX)/Dinamo Zagreb - Pjunik Eriwan/Molde FK (NOR)
FK Videoton Szekesfehervar/The New Saints (WAL) - Dundalk FC (IRL)/BATE Borisow (BLR)
Panathinaikos Athen - FC Brügge
Young Boys Bern - AS Monaco
ZSKA Moskau - Sparta Prag
Fenerbahce Istanbul - Schachtjor Donezk

Weitere Termine in der Qualifikation:
4. Runde, Play-off (Hinspiele 18./19. August - Rückspiele 25./26. August)
Die Play-off-Sieger stehen in der Gruppenphase der Champions League, die Verlierer spielen in der Gruppenphase der Europa League weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele