Ehepaar eingeklemmt

Auto rutschte unter Lastwagen

Salzburg
16.07.2015 17:49
Zu einem schweren Unfall kam es Dienstag früh in Taxenbach: Nach einem Überholmanöver kollidierte der Wagen eines Osttiroler Paares mit jenem eines Belgiers. Der Österreicher verriss sein Auto und raste in das Heck eines Lasters, der bei einer Tankstelle geparkt war. Der Lenker und seine Frau wurden eingeklemmt.

Ein Osttiroler (74) überholte laut Zeugen auf der Pinzgauer Bundesstraße mehrere Fahrzeuge und stieß dann mit dem Wagen eines Belgiers (71) zusammen, der bei Högmoos gerade aus der ENI-Tankstelle bog. Während der Pkw der Urlauber im Graben landete, schlitterte jener der Österreicher weiter und prallte gegen das Heck eines Lasters, der bei der Tankstelle abgestellt war. Das Fahrzeug verkeilte sich unter dem daran angebrachten Kran, der Lenker und seine Frau (71) wurden schwer verletzt und eingeklemmt. Der andere Lenker und dessen Gattin (70) kamen leicht verletzt davon.

Die Tankstellenmitarbeiter sahen den Unfall nicht. "Der Lenker des Baufahrzeuges hat sich bei uns gerade einen Kaffee geholt", berichtet eine Angestellte. Als sie den Lärm des Aufpralls hörten, eilten sie zu Hilfe.

Kilometerlange Staus als Folge
"Wir mussten die hinteren Türen und die B-Säulen entfernen, um die Verletzten befreien zu können", schildert Feuerwehrkommandant Johann Laner. Der Lenker wurde in das Spital nach Schwarzach, seine Gattin in das UKH geflogen. Während der Aufräumarbeiten war die B311 immer wieder gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele